Die erste Woche ist vorbei


Das erste Wochenende in Dublin steht vor der Tür und damit auch das Ende der Sprachschule. Doch im Gegensatz zu der früheren Schulzeit haben wir das Ende der Woche zwar begrüßt, jedoch nicht gleichermaßen herbei gesehnt. Wir haben durch eine abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts, den interessanten Input, den coolen Leuten und einer Menge Spaß einen Einblick in die irische Kultur und die Sprache bekommen. Nach einem Abschiedsbild und unseren Zertifikaten haben wir der Sprachschule den Rücken gekehrt und sind dem Wochenende mit offenen Armen entgegen gelaufen.
Eröffnet wurde das Wochenendgefühl durch das Bier beim Abendessen bei meiner Gastfamilie. Danach ging es für mich direkt in das Stadtinnere in ein Pub mit Live Musik, welcher der Start für das Barhopping sein sollte. Denn es folgten die Bar „Street 66“, eine Bar mit großer Tanzfläche und 80s Musik, sowie die „Berlin Bar“, wo neben einer Band auch noch verschiedene Arten von elektronischer Musik gespielt wurden.
Die Heimfahrt war für mich recht entspannt, denn im Gegensatz zu den allgemein beschränkten Fahrmöglichkeiten nach Mitternacht, konnte ich mit dem Bus ohne Probleme in Richtung Heimat durchfahren.
Den Samstagmorgen startete ich demnach erst am frühen Mittag mit ein paar belegten Toasts und dem üblichen Spaziergang zur Bushaltestelle. Die Anderen hatten sich am Mittag schon das Museum und die Nationalgalerie angeschaut, somit konnten wir gemeinsam den Weg gen Pub antreten, um dort das Rugbyspiel von Irland in ganz traditioneller Atmosphäre mit erleben zu können und den Abend ausklingen zu lassen, denn am Sonntag stand der nächste Programmpunkt an: Irische Klippen. Diesmal wollten wir die Klippen des Bray Head im Südosten von Irland entlang wandern. Auch dort erwarteten uns steile Wege, schöne Aussichten und sonniges Wetter. Zum Abschluss des Tages nahmen wir noch einmal den Zug in Richtung Süden nach Wicklow, wo wir nach Kaffee und Kuchen bei Nieselregen erneut die Aussicht auf das Meer genießen konnten. Und damit adieu und einen guten Start in die erste Februarwoche!