Das Land der Kartoffeln

Im Gegensatz zu meiner Arbeit, bei der ich mich immer noch mit SEO (Search Engine Optimisation) auf der gesamten Webseite beschäftigte und nun noch bei YouTube Playlisten zu bestimmten Themen erstellen sollte mit dazugehörigen Fallbeispielen, bietet das Essen in Irland Abwechslung.

Wenn ich an das Essen in meiner Gastfamilie denke, fällt mir als erstes das Stichwort Fleisch ein. Jedes Gericht wird mit Fleisch zubereitet. Neben Reis mit Tomatensoße mit Fleisch, selbst gemachtem Burger mit Spiegelei, einer Scheibe Schinken, Salat, Champignons und zwei Stücken Fleisch, Pommes mit Würsten, serviert mit drei Tomatenstücken, Pommes mit Fertigpizza und Reis mit Hähnchenkeulen, gab es zur Abwechslung auch noch Pommes mit einer Fleisch Quiche oder Lasagne. Mal sehen, welche Vielfalt mich in den nächsten zwei Wochen noch erwartet, ich vermute mal verschiedene Varianten an Gerichten mit Pommes und Fleisch.

 

 

Jede Woche gab es Abende, wo wir auf das Essen in der Gastfamilie verzichtet und uns gemeinsam zum Essen in verschiedenen Pubs oder zum "Kaffee und Kuchen" getroffen haben.

Das Irland und Kartoffeln eine Art Liebesgeschichte verbindet, blieb von uns nicht lange unbemerkt, denn die Iren gelten als die Champions des Kartoffelkonsums.

Direkt zu Beginn wurde uns in der Sprachschule von einer Einheimischen der Tipp mit auf den Weg gegeben, immer Ketchup oder Mayonnaise parat zu haben, um den trockenen Kartoffelbrei in den Magen befördern zu können. Trotz Vorurteil über den Kartoffelkonsum, hat uns alles bisher gut gemundet, Teller wurden leer gegessen und der Magen wurde gefüllt. In Berlin wird sich dann wieder dem Vorurteil des vielen Brotkonsums gewidmet – tja, so ist das mit den Spezialitäten in den Ländern. Hier ein Überblick von unseren bisherigen Gerichten!