Mein Praktikum in Dublin

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation wurde uns die Möglichkeit geboten an einem Auslandspraktikum teilzunehmen, dabei standen verschiedene Länder auf dem Menü zur Auswahl: Frankreich, Großbritannien, Spanien, Türkei, Polen, Malta, Österreich und Irland. Schnell war die Entscheidung auf ein englischsprachiges Land gefallen. Irland und damit Dublin wurde es aus zwei Gründen: Ich hatte bisher noch nie irisches Land betreten und wer kann der schönen Landschaft in Irland schon widerstehen?! Der Aspekt des vielen Regens hat mich davon nicht abhalten können und bisher - toi toi toi - wurden die Regenwolken vom starken Wind von Dublin fern gehalten. 

Die ersten Eindrücke

Das erste Wochenende


Die Arbeitswoche beginnt

Regen statt Sonne


Irische Küche

Sonntagsausflug


Mein Arbeitsalltag

Ein Tag in Nordirland


Der Rückblick