Heute soll es regnen, stürmen oder schneien

Der Feierabend am Freitag und der Start des Wochenendes wurden in der Mensa des Trinity Colleges eingeläutet. Dort besprachen wir zu dritt bei einem Feierabendbier die Planung des Wochenendes und welcher Ausflug es denn werden sollte. Wir entschieden uns für die Bustour in den Westen von Irland zu den "Cliffs of Moher", die durch eine Szene in Harry Potter zur Touristenattraktion wurden. Da der Treffpunkt schon um 7:30 Uhr war und der Wecker auf 5:45 Uhr an einem Samstagmorgen gestellt werden musste, verbrachten wir den Abend zuhause und frühes schlafen gehen war angesagt.
Samstagmorgen verließ ich das Haus bei Vollmond und tiefster Dunkelheit und ordnete mich der arbeitenden oder vom Feiern kommenden Bevölkerung im Dubliner Straßenverkehr unter.
Da ein Kaffee am Morgen nicht fehlen durfte, wurde dieser noch schnell besorgt, bevor es dann mit der Bustour losgehen sollte: Drei Stunden Fahrweg zu den Cliffs of Moher, Doolin Village, Doolin Pier, einer Burg und zweieinhalb Stunden Fahrweg zurück nach Dublin - eine zwölf Stunden Bustour lag vor uns.
Bei den Klippen angekommen hatten wir die besten Wettervoraussetzungen: Regen und starke Windböen. Doch wie sagt man so schön: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Wir hatten beides, wie wir nach einer halben Stunde im Regen erfahren durften, denn Regencapes sowie Regenschirme haben ihren Zweck durch den starken Wind nicht erfüllen können. Gelohnt hat es sich für diesen schönen Ausblick allemal!
Vor der Mittagspause in Doolin konnten wir noch die hohen Wellen am Pier bewundern, bevor es über den kurzen Zwischenstopp an der Burg, zurück nach Dublin ging.
In Dublin angekommen stand nun der Samstagabend vor der Tür. Wir hatten uns nach langem hin- und her für die gleichen Bars, wie am vorigen Wochenende entschieden. Vom Winde verweht und vom Regen durchnässt starteten wir den Abend. Der nächste Morgen verlief dementsprechend in ruhiger Sonntagsatmosphäre!