Einblick in meinen Arbeitsalltag

Das Ende der dritten Arbeitswoche naht und ich schaue auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zurück. Mein Arbeitsalltag startete jeden Montag mit einer fünfundvierzig minütigen Bus und Bahnfahrt in den Dubliner Stadtteil Docklands, der sich schnell zu einem unverzichtbaren Ziel entwickelte bei der Besichtigung der Hauptstadt. - von atemberaubender moderner Architektur bis hin zu historischen Gebäuden. Und mitten drin, ein kleines bescheidenes Büro, in dem acht Mitarbeiter für eConcepts arbeiten. eConcepts baut Plattformen zur Integration, Verwaltung und Sicherung von Daten, auf denen sie Anwendungen für vollständi interaktive, von Menschen gesteuerte, maschinengestützte Analysen aufbauen.

Zu meinen Aufgaben gehörten das Erstellen von YouTube-Playlisten mit mehreren relevanten Fallstudien zu den Themen und die Verbesserung

der SEO-Strategie für eTownz mit dem "Yoast SEO-Plugin". Dieses Plugin verwendet ein Ampelsystem auf den Seiten, um die Eignung der On-Page-Strategie anzuzeigen. Dazu gehörte das Überprüfen von SEO, der Schlüsselwortdichte, den Bild-Tags, den Meta-Beschreibungen und die Überschriften in eine korrekte Reihenfolge zu bringen. Eine weitere Aufgabe war das Erstellen eines Plans, der aufzeigt, wie man am besten die Informationen/Leads von bestimmten Organisationen z.B. lokalen Entwicklungsgesellschaften, Grafschafts-/Stadträte und kommunalen Beratungs-/Stadt-/Landplanungsunternehmen, bekommt.

Ich konnte neben einer anderen Arbeits- und Unternehmensstruktur, auch in ein anderes Themengebiet reinschnuppern und werde mit einem Koffer und einer Menge Erfahrungen Berlin freudig begrüßen.